Zu den Inhalten springen
Schriftgröße
+
Die Kliniken Schmieder sind Top-Rehaklinik 2018

Focus ermittelt Top-Reha-Einrichtungen

22.11.2017, Allensbach

Die Kliniken Schmieder wurden an allen fünf stationären Standorten mit dem Siegel „Top Rehaklinik 2018“ ausgezeichnet. In Deutschlands größtem Rehaklinikvergleich hat das Magazin Focus schon zum zweiten Mal bundesweit rund 1.130 Reha-Fachkliniken untersucht. Die Kliniken Schmieder haben dabei wieder in allen Bewertungskategorien Bestwerte erreicht und auch für alle Standorte das Zusatzsiegel „Hier werden Diabetiker besonders gut betreut“ erhalten.

Bestimmende Faktoren für die Vergabe des Siegels waren Reputation und das medizinische Angebot der jeweiligen Einrichtung. Bundesweit wurden hierfür Ärzte, Patientenverbände, Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeiter aus Akutkliniken zu ihren Erfahrungen befragt. Sie alle haben den Kliniken Schmieder einen hervorragenden Ruf bescheinigt. Weitere Auswahlkriterien waren die medizinische Ausstattung in Bereichen wie etwa Therapiebreite, Hygienemaßnahmen oder Strukturqualität.

Durchgeführt wurde die Umfrage vom unabhängigen Recherche-Institut Munich Inquire Media aus München, die im Auftrag von Focus sowohl die Reputations-Umfrage wie auch die Nachfrage zum medizinischen Angebot bei den Kliniken direkt realisierten. Nach 2017 wurde die Recherche für die Auszeichnung von Rehakliniken nun zum zweiten Mal durchgeführt.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Verleihung des Siegels für alle fünf stationären Standorte“, so Dr. Dagmar Schmieder, Vorsitzende der Geschäftsführung der Kliniken Schmieder. „Auszeichnungen wie diese helfen Patienten, sich bei der Wahl ihrer Rehabilitationsklinik besser orientieren zu können und so letztlich die beste Versorgung zu erhalten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle unsere Mitarbeiter – ihr Herzblut für die Sache macht den Unterschied zwischen guter und ausgezeichneter Reha.“

Die Focus-Liste nennt nach unabhängigen Kriterien ausgewählte Kliniken für Rehabilitationsmedizin

Die Focus-Liste nennt nach unabhängigen Kriterien ausgewählte Kliniken für Rehabilitationsmedizin