Zu den Inhalten springen
Schriftgröße
+
Die Kliniken Schmieder sind Top-Rehaklinik 2017

Focus ermittelt Top-Reha-Einrichtungen

29.11.2016, Allensbach

Die Kliniken Schmieder Allensbach, Konstanz, Gailingen und Heidelberg sind mit dem Siegel „Top Rehaklinik 2017“ ausgezeichnet worden. Zu diesem Ergebnis kam Deutschlands größter Rehaklinik-Vergleich des Magazins Focus. Untersucht wurden bundesweit 1.130 Reha-Fachkliniken. Die Kliniken Schmieder haben in allen Bewertungskategorien Bestwerte erreicht.

Die wichtigsten Auswahlkriterien zur Vergabe des Siegels waren die Reputation und das medizinische Angebot. Hierfür wurden Ärzte, Patientenverbände, Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeiter aus Akutkliniken befragt – sie alle haben den Kliniken Schmieder einen hervorragenden Ruf bescheinigt. Zusätzlich wurde die medizinische Ausstattung in Bereichen wie etwa Therapiebreite, Hygienemaßnahmen oder Strukturqualität geprüft.

Nach der schon bekannten Klinikbewertung hat Focus dieses Jahr erstmalig auch bundesweit Rehabilitationskliniken auf den Prüfstand genommen. Hierfür beauftragte das Magazin das unabhängige Recherche-Institut Munich Inquire Media aus München, die sowohl die Reputations-Umfrage wie auch die Nachfrage zum medizinischen Angebot bei den Kliniken direkt durchführten. Die veröffentlichte Rehabilitationsliste soll den Patienten helfen, sich zukünftig bei der Auswahl ihrer Rehabilitationsklinik zu orientieren.

Dr. Dagmar Schmieder, Vorsitzende der Geschäftsführung der Kliniken Schmieder, freut sich über die Auszeichnung. „Das Ergebnis spiegelt unseren eigenen Anspruch wieder, für unsere Patienten die bestmögliche Neurologische Rehabilitation zu bieten. Das kann nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen. Allen Mitarbeitern an dieser Stelle vielen Dank – sie leisten gemeinsam mit unseren Patienten täglich Großes.“

Die Focus-Liste nennt nach unabhängigen Kriterien ausgewählte Kliniken für Rehabilitationsmedizin

Die Focus-Liste nennt nach unabhängigen Kriterien ausgewählte Kliniken für Rehabilitationsmedizin