Neue Unternehmensstrukturen und Klinikbauten

Die 2000er-Jahre

Neue Strukturen, Erweiterungen und Spezialisierungen

Im Jahr 2001 wurde in Heidelberg der sechste Standort der Kliniken Schmieder eröffnet. In diesem Jahrzehnt bildeten sich auch an allen sechs Kliniken zusehends Spezialisierungen und Schwerpunktabteilungen heraus. Große Abteilungen der Frührehabilitation Phase B finden sich in Allensbach, Gerlingen und Heidelberg. Spezialabteilungen wie die Psychotherapeutische Neurologie, die Rehabilitationszentren für Multiple Sklerose und die Berufstherapie sind in Gailingen und Konstanz angesiedelt, außerdem ein Zentrum für Schlafmedizin und eine neurokognitive Spezialstation in Allensbach, Tageskliniken in Stuttgart und Heidelberg und ein ambulantes Therapiezentrum im Stuttgarter Zentrum.

Ein wichtiges Gremium wurde 2007 geschaffen: der Beirat der Kliniken Schmieder. Er berät die Geschäftsführung in allen Zukunftsfragen. Er setzt sich aus den Gesellschafterinnen sowie aus Persönlichkeiten des Gesundheitswesens und der Wirtschaft zusammen.

Zudem erfolgte 2009 eine erste Erweiterung der Kliniken Schmieder Stuttgart-Gerlingen.

Standorte

Spezialisierungen

Kontakt
Historische Bilder