Aktuelles

News und Veranstaltungen

KLINIKEN SCHMIEDER

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle News zum Unternehmen und zur Neurologischen Rehabilitation, Experteninterviews zu neuen Entwicklungen in der medizinisch-therapeutischen Behandlung sowie spannende Berichte über unsere Forschungsprojekte und innovative Therapiestrategien.

24.02.2022

Die Kliniken Schmieder werden bei Nutzfahrzeugen klimaneutraler. Seit Kurzem fährt der Shuttlebus der Kliniken Schmieder in Allensbach zwischen dem Klinikcampus und dem Bahnhof mit Elektroantrieb.

18.01.2022

Aus der Kooperation zwischen den Kliniken Schmieder und dem IST Institut für Strategische Innovation und Technologiemanagement der HTWG Konstanz ist die Idee eines Kliniken Schmieder-IST-Fellowship-Programms entstanden. Für Christina Lang ist das Projekt in den Kliniken Schmieder ein Teil ihrer Promotion.

11.01.2022

Prof. Dr. med. Christoph Stippichs Lehrbuch zur klinischen funktionellen Magnetresonanztomografie (fMRT) ist gerade in dritter Auflage erschienen. Professor Stippich ist Ärztlicher Leiter der Neuroradiologie und Radiologie der Kliniken Schmieder.

20.12.2021

Die Kliniken Schmieder beteiligen sich bei der Aktion „30 Millionen Impfungen bis Weihnachten“ und weiteten deshalb ihr Impfangebot an Impfaktionstagen vom 17. bis 20. Dezember für interessierte Angehörige und Freunde von Mitarbeitern sowie Personen aus Allensbach und Umgebung aus.

20.12.2021

Für das erste Halbjahr 2022 wurde ein interessantes Fortbildungsprogramm für Ärzte zusammengestellt.

Bildergalerie