Besuchsregelung

Kliniken Schmieder Gailingen

Besucherregistrierung

Besuchsregelung

Ab Montag, den 11.01.2021, ist gemäß der neuen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg der Nachweis eines negativen Antigen-Schnelltests (nicht älter als 48h) oder eines negativen PCR Tests (nicht älter als 72h) zusätzlich zum Tragen einer FFP2-Maske zum Eintritt in die Klinik erforderlich. Bitte bringen Sie den Nachweis des Testergebnisses von fachlich anerkannter Stelle vorzeigebereit mit, eine FFP2-Maske erhalten Sie bei Ihrem Besuch von uns.

Falls Sie keinen Zugang zu einem Coronatest haben, beispielsweise über den Hausarzt, besteht ab Montag, den 08.02.2021 für Besucher der Standorte Gailingen, Allensbach und Konstanz die Möglichkeit, sich an einem unserer Klinikstandorte testen zu lassen. Die Termine für eine Testung sind folgende:

Gailingen

• Samstag: 9.00 Uhr - 11.00 Uhr

Allensbach

• Montags: 13.30 Uhr - 14.30 Uhr
  • Mittwochs: 13.30 Uhr - 14.30 Uhr
  • Freitags: 10.30 Uhr - 11.30 Uhr

Konstanz

• Mittwochs: 15.45 Uhr - 16.15 Uhr
  • Freitags: 15.45 Uhr - 16.15 Uhr

Bitte beachten Sie, dass ausschließlich zu diesen Zeitslots eine Testung für Besucher möglich ist. Die Besucher erhalten ausschließlich einen Abstrich nach Vorlage einer gültigen Besucherregistrierung für den folgenden Besuch innerhalb von 48 Stunden. Mit Wartezeiten ist zu rechnen.

Weiterhin besteht das Angebot für Besucher der Standorte Allensbach, Konstanz und Gailingen, sich im Testzentrum Konstanz und Singen gegen Vorlage der Besucherregistrierung testen zu lassen. Sie können als Nachweis, der Sie zur Testung berechtigt, Ihre Besucherregistrierung (QR-Code) in Ihrem gewählten Testzentrum vorzeigen.

Testzentrum Singen:
Terminvereinbarung über das Gesundheitsamt Konstanz erforderlich (Telefonnr.: 07531/8002480)
Besucher der Kliniken Schmieder können sich Montag-Freitag von 12:00 bis 13:00 Uhr testen lassen

Testzentrum Konstanz:
Es ist keine Terminvereinbarung erforderlich
Öffnungszeiten Montag-Freitag, 14:00-16:00 Uhr

Besuchsregelungen

Besucher müssen Ihr Kommen vorab regeln und sich mit Patienten-Code über den Check-In online anmelden. Eine spontane Anmeldung vor Ort ist nicht möglich.

Zur Sicherheit unserer Patienten, unserer Mitarbeiter und Ihrer eigenen gilt es folgende Voraussetzungen zu beachten:

• 1 definierte Kontaktpersonen je Patient
  • 1 Besuch á max. 2 Stunden je Woche
  • Vorlage eines negativen Antigen-Tests (nicht älter als 48h) oder eines negativen PCR-Tests (nicht älter als 72h) von einer fachlich anerkannten Stelle (Testzentrum, Hausarzt, etc.)
  • Während der Aufnahmeisolation und bei infektiösen Patienten sind Besuche nicht gestattet.
  • Die Besuchszeiten sind begrenzt.
    • Mo – Fr. 16:30 – 18:30 Uhr
    • Sa & So 09:30 – 11:30 Uhr, 13:00 – 15:00 Uhr, 15:30 – 17:30 Uhr
  • Die An- und Abmeldung erfolgt am Empfang.
  • Gründliche Händedesinfektion beim Betreten und Verlassen der Klinik
  • Kontinuierliches und richtiges Tragen einer FFP2-Maske ist für Besucher Pflicht (Mund und Nase müssen bedeckt sein). Die FFP2-Maske ist für Sie kostenfrei.
  • Mindestabstand zu anderen Personen, einschließlich Ihres Angehörigen > 1,5m
  • Arztgespräche sind weiterhin telefonisch möglich

Wenn Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns unter: 07734 86-0

Infos zur Corona-Schutzimpfung
  • Den Kliniken Schmieder steht derzeit kein Impfstoff für eine Schutzimpfung gegen das Coronavirus zur Verfügung.
  • Schutzimpfungen für Patientinnen und Patienten, welche sich aktuell in einer stationären Behandlung im Krankenhaus befinden, sind aktuell nicht vorgesehen.
  • Weitere Informationen zum Thema Corona-Schutzimpfung erhalten Sie auch auf der Website der Bundesregierung unter folgendem Link
Neubauprojekt Gailingen
Bilder Gailingen