Besuchsregelung

Besucherregistrierung

Besuchsregelung

Besuchsregelungen

Besucher müssen Ihr Kommen vorab regeln und sich mit Patienten-Code über den Check-In online anmelden. Eine spontane Anmeldung vor Ort ist nicht möglich.

Zur Sicherheit unserer Patienten, unserer Mitarbeiter und Ihrer eigenen gilt es folgende Voraussetzungen zu beachten:

• Ab 30.11.2021 gilt für Besucher die Regelung 2G+. Nur geimpfte oder genesene Besucher dürfen die Klinik mit einem zertifizierten Schnelltest (nicht älter als 24h) oder einem PCR-Test (nicht älter als 48h) betreten. Ein entsprechender Nachweis ist am Besuchstag am Empfang vorzulegen.
  • Am Klinikstandort Gailingen können Sie sich von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 - 14.00 Uhr mittels Antigen-Schnelltest testen lassen. Zusätzlich bietet die Gemeinde Gailingen in der Hochrheinhalle immer dienstags von 17.00 bis 18.30 Uhr und samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr kostenlose Antigen-Schnelltests an.
  • Die Zahl der möglichen Besucher pro Tag und Patient wird auf eine Person reduziert
  • Die Besuchsdauer beträgt je Besuch maximal zwei Stunden
  • Nicht geimpfte Patienten können nur noch zwei Besucher registrieren lassen
  • Das Mindestalter für Besuche beträgt 12 Jahre
  • Grundsätzlich ist ein Besuch an jedem Wochentag möglich
  • Die Zeitslots, in denen ein Besuch gebucht werden kann, gelten wie folgt: Mo-So: 9:30-11:30 Uhr und 13:00-17:30 Uhr
  • Verpflichtende Anmeldung über digitales Besuchssystem
  • Die An- und Abmeldung erfolgt am Empfang
  • Gründliche Händedesinfektion beim Betreten und Verlassen der Klinik
  • Kontinuierliches und richtiges Tragen einer FFP2-Maske ist für Besucher Pflicht (Mund und Nase müssen bedeckt sein). Die FFP2-Maske ist für Sie kostenfrei
  • Der Mindestabstand zu anderen Personen, einschließlich Ihres Angehörigen von >1,5m muss eingehalten werden

Wenn Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns unter: 07734 86-0

Infos zur Corona-Schutzimpfung
  • Den Kliniken Schmieder steht derzeit kein Impfstoff für eine Schutzimpfung gegen das Coronavirus zur Verfügung.
  • Schutzimpfungen für Patientinnen und Patienten, welche sich aktuell in einer stationären Behandlung im Krankenhaus befinden, sind aktuell nicht vorgesehen.
  • Weitere Informationen zum Thema Corona-Schutzimpfung erhalten Sie auch auf der Website der Bundesregierung unter folgendem Link
Bilder Gailingen