Besuchsregelung

Besucherregistrierung

Besuchsregelung

Was sollten Sie zu Ihrem Besuch wissen

Ab Montag, den 11.01.2021, ist gemäß der neuen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg der Nachweis eines negativen Antigen-Schnelltests (nicht älter als 48h) oder eines negativen PCR Tests (nicht älter als 72h) zusätzlich zum Tragen einer FFP2-Maske zum Eintritt in die Klinik erforderlich. Bitte bringen Sie den Nachweis des Testergebnisses von fachlich anerkannter Stelle vorzeigebereit mit, eine FFP2-Maske erhalten Sie bei Ihrem Besuch von uns.

Falls Sie keinen Zugang zu einem Coronatest haben, beispielsweise über den Hausarzt, besteht ab Montag, den 08.02.2021 für Besucher der Standorte Allensbach, Gailingen und Konstanz die Möglichkeit, sich an einem unserer Klinikstandorte testen zu lassen. Die Termine für eine Testung sind folgende:

Konstanz

• Mittwochs: 15.45 Uhr - 16.15 Uhr
  • Freitags: 15.45 Uhr - 16.15 Uhr

Allensbach

• Montags: 13.30 Uhr - 14.30 Uhr
  • Mittwochs: 13.30 Uhr - 14.30 Uhr
  • Freitags: 10.30 Uhr - 11.30 Uhr

Gailingen

• Samstag: 9.00 Uhr - 11.00 Uhr

Weiterhin besteht das Angebot für Besucher der Standorte Konstanz, Allensbach und Gailingen, sich im Testzentrum Konstanz und Singen gegen Vorlage der Besucherregistrierung testen zu lassen. Sie können als Nachweis, der Sie zur Testung berechtigt, Ihre Besucherregistrierung (QR-Code) in Ihrem gewählten Testzentrum vorzeigen.

Testzentrum Singen:
Terminvereinbarung über das Gesundheitsamt Konstanz erforderlich (Telefonnr.: 07531/8002480)
Besucher der Kliniken Schmieder können sich Montag-Freitag von 12:00 bis 13:00 Uhr testen lassen

Testzentrum Konstanz:
Es ist keine Terminvereinbarung erforderlich
Öffnungszeiten Montag-Freitag, 14:00-16:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass ausschließlich zu diesen Zeitslots eine Testung für Besucher möglich ist. Die Besucher erhalten ausschließlich einen Abstrich nach Vorlage einer gültigen Besucherregistrierung für den folgenden Besuch innerhalb von 48 Stunden. Mit Wartezeiten ist zu rechnen.

Zur Sicherheit unserer Patienten, unserer Mitarbeiter und Ihrer eigenen gilt es folgende Voraussetzungen zu beachten:

• 1 definierte Kontaktperson je Patient
  • Vorlage eines negativen Antigen-Tests (nicht älter als 48h) oder eines negativen PCR-Tests (nicht älter als 72h) von einer fachlich anerkannten Stelle (Testzentrum, Hausarzt, etc.)
  • 1 Besuch pro Woche (max. 2 Stunden)
  • Während der Aufnahmeisolation und bei infektiösen Patienten sind Besuche nicht gestattet
  • Die Besuchszeiten sind begrenzt. Das Zeitfenster der Besuchszeit liegt außerhalb der Kerntherapiezeit (Mo–Fr 16:30–18:30 Uhr, Sa & So und an Feiertagen: 14:00–17:00 Uhr)
  • An- und Abmeldung am Besucherpoint, Angabe der vorgeschriebenen Daten, Temperaturkontrolle
  • Gründliche Händedesinfektion beim Betreten und Verlassen der Klinik
  • Kontinuierliches und richtiges Tragen einer FFP2-Maske ist für Besucher Pflicht (Mund und Nase müssen bedeckt sein). Die FFP2-Maske ist für Sie kostenfrei.
  • Mindestabstand zu anderen Personen, einschließlich Ihres Angehörigen >1,5m
  • Arztgespräche sind weiterhin telefonisch möglich

Wenn Sie hierzu Fragen haben, bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter: 07531 986-0

Infos zur Corona-Schutzimpfung
  • Den Kliniken Schmieder steht derzeit kein Impfstoff für eine Schutzimpfung gegen das Coronavirus zur Verfügung.
  • Schutzimpfungen für Patientinnen und Patienten, welche sich aktuell in einer stationären Behandlung im Krankenhaus befinden, sind aktuell nicht vorgesehen.
  • Weitere Informationen zum Thema Corona-Schutzimpfung erhalten Sie auch auf der Website der Bundesregierung unter folgendem Link
Bilder Konstanz