Besuchsregelung

Registrierung für Besuchende

Besuchsregelung

Was sollten Sie zu Ihrem Besuch wissen

Zur Sicherheit unserer Patient:innen, unserer Mitarbeitenden und Ihrer eigenen gilt es folgende Voraussetzungen zu beachten:

• Beim Betreten der Klinik müssen alle Besuchenden einen negativen, zertifizierten Schnelltest von einer anerkannten Stelle (nicht älter als 24h) oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48h) vorzeigen
  • 3 Kontaktpersonen je Patient:in registrierbar
  • Patient:innen können von 2 definierten Personen Besuch pro Tag innerhalb der Besuchszeit empfangen
  • Während der Aufnahmeisolation und bei infektiösen Patient:innen sind Besuche nicht gestattet
  • Die Besuchszeiten sind begrenzt: Mo-Fr: 15:30-18:30 Uhr, Sa-So: 10:00-18:30 Uhr
  • An- und Abmeldung am Besucherpoint, Angabe der vorgeschriebenen Daten, Temperaturkontrolle
  • Gründliche Händedesinfektion beim Betreten und Verlassen der Klinik
  • Kontinuierliches und richtiges Tragen einer FFP2-Maske ist für Besuchende Pflicht (Mund und Nase müssen bedeckt sein). Die FFP2-Maske ist für Sie kostenfrei.
  • Mindestabstand zu anderen Personen, einschließlich Ihres Angehörigen >1,5m
  • Pro Patient:innenzimmer ist nur eine Besuchsperson erlaubt und ein ausreichendes Lüften des Zimmers wird empfohlen
  • Gespräche mit dem Ärztlichen Dienst sind weiterhin telefonisch möglich

Wenn Sie hierzu Fragen haben, bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter: 07531 986-0

Infos zur Corona-Schutzimpfung
  • Die Kliniken Schmieder freuen sich, ab sofort COVID-19-Impfungen mit einem mRNA-Impfstoff für Patient:innen anbieten zu können, die im Rahmen einer Rehabilitation für längere Zeit bei uns behandelt werden.
  • Weitere Informationen zum Thema Corona-Schutzimpfung erhalten Sie auch auf der Website der Bundesregierung unter folgendem Link
Bilder Konstanz
Vor 30 Jahren: Konstanz