Aktuelles

News und Veranstaltungen

KLINIKEN SCHMIEDER

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle News zum Unternehmen und zur Neurologischen Rehabilitation, Experteninterviews zu neuen Entwicklungen in der medizinisch-therapeutischen Behandlung sowie spannende Berichte über unsere Forschungsprojekte und innovative Therapiestrategien.

21.09.2018

Die Kliniken Schmieder wachsen weiter - und erweitern ihren Standort um 100 Betten bis Mitte 2020

10.09.2018

Neu gestaltet, neu gegliedert und fotografiert – die neue Website der Kliniken Schmieder ist online.

08.08.2018

Anfang Juli wurden bei einem Workshop am Konstanzer Standort drei Studien zur Fatigue vorgestellt, von denen eine mit 50 MS-Patienten der Kliniken Schmieder durchgeführt wurde.

14.06.2018

Die Kliniken Schmieder betreiben eine Satellitenstation im Stuttgarter Katharinenhospital. Dort werden Schlaganfall-Patienten direkt nach der Akutversorgung vor Ort in der Frührehabilitation behandelt.

04.04.2018

Eines der am häufigsten auftretenden Symptome der Multiplen Sklerose (MS), ist die erhöhte Grundmüdigkeit, die sogenannte Fatigue. Über 80 % der Patienten leiden unter Schwäche und Mattigkeit, die über den Tag zunimmt und sich deutlich von der...

Kontakt
Bildergalerie