Ihre Aufgaben:
- Berufstherapeutische Standards: Weiterentwicklung und Anpassung der standortübergreifenden Standards unter Berücksichtigung standortspezifischer Schwerpunkte und Qualitätskriterien.
- Fachliche Unterstützung: Beratung der lokalen Therapieleitung zur Sicherstellung der inhaltlichen Konsistenz der Berufstherapie an allen Standorten.
- Projektkoordination: Leitung von Projekten zur Optimierung der Behandlungsprozesse in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Kostenträgern, insbesondere der DRV Bund. Verantwortung für Planung und Umsetzung von Konzepten.
- Personalentwicklung: Mitwirkung bei der Auswahl neuer Mitarbeitender und Koordination der fachlichen Einarbeitung zur Sicherstellung einer hohen Therapiequalität.
- Qualitätssicherung: Sicherstellung der Therapiequalität durch regelmäßige Standortbesuche und fachliche Beratung der Führungskräfte.
- Repräsentation und Netzwerkbildung: Vertretung der Kliniken Schmieder in der Fachöffentlichkeit und Teilnahme an relevanten Veranstaltungen.
- Patientenbehandlung: Etwa 30-40% der Arbeitszeit wird für die direkte Patientenbehandlung aufgewendet, der Großteil entfällt auf die genannten Leitungsaufgaben.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Psychologie, (Sozial-) Pädagogik, Soziale Arbeit oder anderer Fachrichtungen mit Erfahrung im Bereich Erwachsenenpädagogik, z.B. bei einem Berufsförderungswerk
- Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der neurologischen Rehabilitation
- Fähigkeit zum Transfer aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Versorgungspraxis
- Integrative, teamfähige Persönlichkeit mit hohem Anspruch an eine qualitativ hochwertige und effiziente Patientenversorgung
Unser Angebot:
- Ein sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz gemäß aktueller evidenzbasierter Diagnostik- und Therapieverfahren in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Attraktive, klar geregelte Vergütung nach Haustarifvertrag
- Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen
- Geregelte, klar definierte Arbeitszeiten (39 Stunden-Woche bei Vollzeit) mit Zeiterfassung und Zuschlägen für Überstunden, Sonntags-, Feiertagsarbeit
- 30 Tage Urlaub p.a.
- Möglichkeit für individuelle Teilzeitmodelle
- Unterstützung bei der Wohnungssuche
- Interessante, geförderte Fort- und Weiterbildungsangebote, u.a. über ein eigenes Fort- und Weiterbildungsinstitut sowie unsere E-Akademie
- Zeitgemäßes Arbeiten über eine digitale Patient:innenakte, sowie ein Therapieplanungssystem (GTP)
- Mitarbeiter:innenvergünstigungen (z.B. Corporate Benefits, Klinik-Fitnessraum, Zuschüsse zum Deutschlandticket, Kinderferienbetreuung, Parkplatzmöglichkeiten)
In dieser Funktion sind Sie direkt der Geschäftsführung unterstellt.
Für Fragen stehen Ihnen Herr Patrick Mickler aus der Geschäftsführung unter 07533 808-1153 oder Frau Sina Mannschott aus der Personalabteilung unter 07533 808-1168 gerne zur Verfügung.
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ihre Unterlagen können Sie uns bevorzugt online über www.kliniken-schmieder.de/karriere oder per Email an bewerbung@kliniken-schmieder.de zukommen lassen.