Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für den kompletten Prozess der Personalgewinnung und -bindung im Zuständigkeitsbereich gemeinsam mit den Führungskräften
- Betreuung und Beratung der Führungskräfte zu tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, der Personalplanung und Mitarbeitendenführung
- Entwicklung, Umsetzung und Controlling kreativer und zielgruppenorientierter Personalmarketing-Strategien – online wie offline
- Unterstützung bei der Identifikation, Weiterentwicklung und Implementierung innovativer (KI-gestützter) HR-Tools und digitaler Lösungen
- Aktive Einbringung von Ideen und fachlicher Expertise bei unterschiedlichsten HR-Projekten
Ihr Profil:
- Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Personalmanagement, BWL, Kommunikationswissenschaften o. Ä.
- Praktische Erfahrung im Personalmarketing, Employer Branding oder in der Digitalisierung von HR-Prozessen und der Nutzung von KI im Personalwesen
- Freude daran, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und proaktiv Themen voranzubringen
- Ein gutes Auge für Trends, Texte und Tools – idealerweise auch Kenntnisse in Social Media & SEO
- Kommunikationsstärke, Kreativität und eine eigenständige Arbeitsweise
- Lust, Dinge neu zu denken und umzusetzen
Unser Angebot:
- Attraktive Vergütung nach Haustarif inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Geregelte Arbeitszeiten (39 Std./Woche, 30 Urlaubstage), elektronische Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto und die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten
- Strukturierte Einarbeitung und eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team
- Förderung von Fort- und Weiterbildungen, u.a. über unser eigenes Institut und die E-Akademie
- Mitarbeitervergünstigungen wie Jobrad-Leasing, Fitnessraum-Nutzung, günstige Verpflegung, ÖPNV-Zuschüsse, kostenlose Parkplätze u.v.m.
- Unterstützung bei der Wohnungssuche oder ggf. Bereitstellung von Wohnraum (nach Bedarf)
- Eine moderne HR-Arbeitsumgebung mit Raum für eigene Ideen
Es erwartet Sie ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz, ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien sowie eine interessante, spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit der Möglichkeit, sich aktiv einzubringen.
Neugierig geworden? Für weitere Informationen steht Ihnen Haiko Schröter, Stv. Leitung Personal- und Sozialwesen, unter 07533/808-1148 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich gerne direkt online über www.kliniken-schmieder.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!