- Unterstützung der Stationsleitung in der Koordination und Organisation der Stationen Schwaben und Schwarzwald mit insgesamt 129 Patienten:innen der Phase D und E.
- Motivierende und zielorientierte Führung der unterstellten Mitarbeiter:innen
- Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen, wirtschaftlichen und qualitätsrelevanten Aspekten
- Mitverantwortung für die Umsetzung unserer Unternehmensziele im Arbeitsablauf
- Überwachung der Einhaltung der speziellen Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften
- Mehrjährige, praktische Berufserfahrung, bevorzugt in der neurologischen Rehabilitation
- Weiterbildung zur Stationsleitung oder eine vergleichbare Weiterbildung oder die Bereitschaft diese zu erwerben
- Bereitschaft zur konstruktiven und kooperativen Zusammenarbeit im interdisziplinären Team sowie eine selbstständige Arbeitsweise, Motivation und große Einsatzbereitschaft
- Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und eine hohe soziale Kompetenz
- Leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag entsprechend der fachlichen und persönlichen Qualifikation zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Geregelte Arbeitszeiten nach Haustarif (39 Stunden-Woche / 30 Tage Urlaub p.a.)
- Elektronische Zeiterfassung sowie geregelte Zuschläge für Überstunden, Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit
- Nach Absprache Möglichkeit für individuelle und familienfreundliche Teilzeitmodelle
- Bei Bedarf / nach Absprache Unterstützung bei der Wohnungssuche bzw. ggf. vorübergehende Bereitstellung von Wohnraum oder Beteiligung an den Umzugskosten bzw. Mietkosten
- Strukturierte Einarbeitung und pflegefachliche Betreuung u.a. durch unsere freigestellten Pflegetrainer:innen Interessante und durch uns geförderte in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, u.a. über unser eigenes Fort- und Weiterbildungsinstitut sowie unsere E-Akademie
- Zeitgemäßes Arbeiten über eine digitale Patient:innenakte, sowie Therapie- (GTP) und Patient:innenmanagementprogramme (GPM)
- Ausstattung mit arbeits- und rückenschonenden Hilfsmitteln sowie Angebote an Kinästhetics-Kursen
- Umfangreiches Angebot an Mitarbeiter:innenvergünstigungen (z.B. über Corporate Benefits, Nutzung Klinik-Fitnessraum, preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten, Zuschüsse zu ÖPNV-Monatskarten, Bezuschussung der Kinderferienbetreuung in den Sommerferien, Parkplatzmöglichkeiten)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte an die zentrale Personalabteilung in Allensbach richten. Ihre Bewerbung können Sie uns bevorzugt online über unsere Karrierehomepage (http://www.kliniken-schmieder.de/karriere.html) zukommen lassen.