Als Arztsekretär (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Patient:innen und Angehörigen. Mit Ihrem freundlichen Auftreten und Ihrer Organisationsstärke sorgen Sie für einen reibungslosen Stationsablauf. Sie arbeiten gerne im Team und bringen Ihre Erfahrung und Ihr fachliches Know-how ein. Sie sind als Sekretär:in zuständig für die Organisation eines Stationssekretariates mit allen anfallenden Aufgaben, wie z. B.:
- Terminabsprachen und -planungen mit Kostenträgern, Zuweisern, konsiliarischen Partnern sowie Patient:innen und Angehörigen
- Bearbeiten der anfallenden Verwaltungstätigkeiten im Rahmen Ihrer Zuständigkeiten
- Ablage, Wiedervorlage oder Bearbeitung von Dokumenten und Informationen
- Bearbeitung der elektronischen Patientenakte
- Betreuung von Verwaltungsvorgängen, wie z.B. Abrechnungen mit Krankenkassen oder Rechnungsstellungen für Selbstzahler
- Betreuung von Patient:innen in organisatorischen Fragen
- Schreiben von Arztberichten nach Diktat über unser digitales Spracherkennungsprogramm
IHR PROFIL:
- abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte, medizinische Fachkraft oder vergleichbare Ausbildung
- gute PC-Kenntnisse u. a. in den Microsoft Office Anwendungen
- Erfahrung im Sekretariat und Kenntnisse in der medizinischen Terminologie sowie Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Teamfähigkeit sowie Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Patient:innen
- selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Belastbarkeit, zeitliche Flexibilität und Engagement
- Gutes Organisations- und Zeitmanagement
- Freundliches und serviceorientiertes Auftreten im Umgang mit Patient:innen und Kolleg:innen
- Teamfähig und zuverlässig
- Leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen
- Noch bis August 2024 gibt es zusätzlich zum Tabellenentgelt eine monatliche Inflationsausgleichszahlung von 200 € (brutto = netto) auf Basis einer Vollzeitstelle
- Geregelte, klar definierte Arbeitszeiten nach Haustarif (39 Stunden-Woche / 30 Tage Urlaub p.a.)
- Elektronische Zeiterfassung
- Nach Absprache Möglichkeit für individuelle und familienfreundliche Teilzeitmodelle
- Bei Bedarf / nach Absprache Unterstützung bei der Wohnungssuche bzw. ggf. vorübergehende Bereitstellung von Wohnraum
- Strukturierte Einarbeitung sowie die Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten in einem engagierten, motivierten und erfahrenen Team
- Interessante und durch uns geförderte in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, u.a. über unser eigenes Fort- und Weiterbildungsinstitut sowie unsere E-Akademie
- Umfangreiches Angebot an Mitarbeiter:innenvergünstigungen (z.B. über Corporate Benefits, Nutzung des Klinik-Fitnessraums, preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten, Zuschüsse zum Deutschlandticket, Bezuschussung der Kinderferienbetreuung in den Sommerferien, Parkplatzmöglichkeiten, Betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit des Fahrradleasings über JobRad)
Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen die Chefarztsekretärin, Frau Stammer, unter 06221 6540 221 gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? DANN BEWERBEN SIE SICH JETZT! Ihre Unterlagen können Sie uns bevorzugt online über www.kliniken-schmieder.de/karriere oder per Email an bewerbung@kliniken-schmieder.de zukommen lassen.