Besuchsregelung

Kliniken Schmieder Gerlingen

Besuchsregelung

Was sollten Sie zu Ihrem Besuch wissen

Zur Sicherheit unserer Patienten, unserer Mitarbeiter und Ihrer eigenen gilt es folgende Voraussetzungen zu beachten:

• Besuche sind nur möglich, wenn keine positive Patienten im Haus sind
  • Nur eine Bezugsperson pro Patient ist während der gesamten Aufenthaltsdauer erlaubt (kein Wechsel der Personen)
  • Die Besuchszeiten sind auf einen Besuch pro Woche (Montag-Sonntag) begrenzt, der maximal 1 Stunde beträgt. Es kann aus 3 Zeitenblöcken zwischen 15:00-16:00 Uhr, 16:00-17:00 Uhr oder 17:00-18:00 Uhr gewählt werden
  • Besucher müssen symptomfrei sein und kein Fieber (≥37,5 °C) haben
  • Von Besuchen ausgeschlossen sind:
    • Personen, die positiv getestet wurden
    • auch genesene Personen
    • Personen, die Kontakt zu einem positiven Fall hatten
  • Kein Besuch ist erlaubt:
    • während der Aufnahme-Isolationsphase
  • Patienten, die kein Covid-19 haben, aber aufgrund anderer Infektionen isoliert sind, dürfen besucht werden mit ärztlicher Erlaubnis und den entsprechenden Hygienemaßnahmen
  • Ein Mund-Nasen-Schutz muss mitgebracht werden
  • Besuche dürfen im Haus stattfinden, in den Patientenzimmern, im Innenhof und der Außenanlage unter Einhaltung der Hygienevorschriften

Wenn Sie hierzu Fragen haben, bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter: 07156 941-0

Was sollten Sie während Ihres Besuchs beachten

• Nur eine definierte Person ist pro Patient erlaubt
  • Eine Stunde Besuchszeit an einem definierten Tag und in einem definiertem Zeitfenster
  • Bitte halten Sie den Mindestabstand zu anderen Personen ein (>1,5 m), auch zu der Person, die Sie besuchen
  • Bitte tragen Sie während Ihres gesamten Besuches einen korrekt sitzenden Mund-Nasen-Schutz
  • Bitte beachten Sie die Händedesinfektion
Bilder Gerlingen