Häufige Fragen

Kliniken Schmieder Heidelberg

Kliniken Schmieder Heidelberg

Häufige Fragen

Alle Informationen zu den Besuchsregelungen, die ab 19. Mai 2020 gelten, finden Sie hier: Besuchsregelung

Parkhaus

Bitte beachten Sie: Es stehen nur begrenzt Parkplätze in unserem Parkhaus zur Verfügung. Diese sind gebührenpflichtig.

  • Zur Abholung oder zum Bringen von Patient:innen ist die Einfahrt in die Tiefgarage/ das Parkdeck die ersten 30 Minuten kostenfrei. Eine Ausfahrt ist direkt (ohne Entwerten am Automat) möglich.
  • Die Behinderten-Parkplätze sind in der Tiefgarage ausgewiesen. Hier ist ein barrierefreier Zugang über den Aufzug zur Klinik möglich.
  • Patient:innen der Tagesklinik erhalten eine kostenfreie Saisonkarte, wenn sie ein KFZ führen dürfen.

Sie können uns aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen: stündlich mit der Buslinie 39 in Richtung Königstuhl.

Rollstühle/Hilfsmittel

Wenn Sie eigene Hilfsmittel haben, bringen Sie diese bitte mit! Oft können diese auch dem Therapiefortschritt folgend angepasst werden. In begrenztem Umfang können wir auch Leihgeräte zur Verfügung stellen.

Waschen/Trocknen/Bügeln

Bitte bringen Sie ausreichend Kleidung und Wechselwäsche mit; aufgrund der Corona-Pandemie steht unser externer Wäsche-Dienstleister für Patient:innen derzeit nicht zur Verfügung.

Wertsachen

In den Zimmerschränken befindet sich ein kleiner Safe. Höhere Geldbeträge und Schmuck etc. deponieren Sie bitte im Haustresor.

Zahlungen

An unseren Kassen können wir EC-Karten annehmen. Für Kreditkarten gilt das leider nicht.

Anna Wenzl

Assistentin der Geschäftsführung

Tel.: 06221 6540-110
a.wenzl@kliniken-schmieder.de

Kontakt
Bilder Heidelberg