Besuchsregelung

Besucherregistrierung

Besuchsregelung

Was sollten Sie zu Ihrem Besuch wissen

Zur Sicherheit unserer Patienten, unserer Mitarbeiter und Ihrer eigenen gilt es folgende Voraussetzungen zu beachten:

• Für Besuche in der Klinik gilt die Regelung 2G+. Nur geimpfte oder genesene Besucher dürfen die Klinik mit einem Schnelltest von anerkannter Stelle (nicht älter als 24h) oder einem PCR-Test (nicht älter als 48h) betreten
  • 3 Kontaktpersonen je Patient registrierbar
  • Patienten können 1 Besuch pro Tag innerhalb der Besuchszeit von einer definierten Person empfangen
  • Der Nachweis einer vollständigen Impfung (2. Impfung liegt mind. 14 Tage zurück) oder ein Nachweis der Genesung nach einer Covid-19 Erkrankung (PCR-Test älter als 28 Tage und max. 6 Monate zurückliegend) sowie ein aktueller Coronatest ist vor jedem Besuch verpflichtend.
  • Während der Aufnahmeisolation und bei infektiösen Patienten sind Besuche nicht gestattet
  • Die Besuchszeiten sind begrenzt: Mo-Fr: 15:30-18:30 Uhr, Sa-So: 14:00-17:00 Uhr
  • An- und Abmeldung am Besucherpoint, Angabe der vorgeschriebenen Daten, Temperaturkontrolle
  • Gründliche Händedesinfektion beim Betreten und Verlassen der Klinik
  • Kontinuierliches und richtiges Tragen einer FFP2-Maske ist für Besucher Pflicht (Mund und Nase müssen bedeckt sein). Die FFP2-Maske ist für Sie kostenfrei.
  • Mindestabstand zu anderen Personen, einschließlich Ihres Angehörigen >1,5m
  • Pro Patientenzimmer ist nur ein Besucher erlaubt und ein ausreichendes Lüften des Zimmers wird empfohlen
  • Arztgespräche sind weiterhin telefonisch möglich

Wenn Sie hierzu Fragen haben, bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter: 07531 986-0

Infos zur Corona-Schutzimpfung
  • Die Kliniken Schmieder freuen sich, ab sofort COVID-19-Impfungen mit einem mRNA-Impfstoff für Patienten anbieten zu können, die im Rahmen einer Rehabilitation für längere Zeit bei uns behandelt werden.
  • Weitere Informationen zum Thema Corona-Schutzimpfung erhalten Sie auch auf der Website der Bundesregierung unter folgendem Link
Bilder Konstanz