Karriere Stellenangebote

Die KLINIKEN SCHMIEDER sind als privates, familiengeführtes Fachkrankenhaus mit sechs Standorten in Baden-Württemberg und ca. 2.200 Mitarbeitenden, auf dem Gebiet der Neurologie und der Neurologischen Rehabilitation führend und behandeln jährlich ca. 14.000 Patient:innen. Der Versorgungsauftrag umfasst die gesamte neurologische Behandlungskette, von der Akutneurologie über die Frührehabilitation (einschl. Beatmung) bis hin zur teilstationären / ambulanten Rehabilitation.

Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Beschäftigung mit attraktiver Vergütung und eigenem Firmenwagen?

Im Rahmen unseres Ausfallmanagements suchen wir für unsere Klinikstandorte am Bodensee - in Konstanz, Allensbach und Gailingen am Hochrhein - ab sofort

Pflegefachkräfte als Seespringer

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt / nach Absprache
Standort:
Alle Standorte
Ihre Aufgaben:
  • Flexibler, standortübergreifender Einsatz im Rahmen des Ausfallmanagements bei kurzfristigen Personalausfällen an unseren Standorten in Konstanz, Allensbach und Gailingen am Hochrhein
  • Übernahme der ganzheitlichen, aktivierend-therapeutischen Pflege, Betreuung und Überwachung der Ihnen anvertrauten Patient:innen aller neurologischen Phasen (Phasen A-D)
  • Auf die Bedürfnisse der Patient:innen abgestimmte Pflege im multiprofessionellen Team

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft
  • Erfahrung in allen Phasen der neurologischen Rehabilitation sind wünschenswert
  • Kenntnisse in der Intensivpflege, z.B. Versorgung von Beatmungs- und Weaningpatient:innen und Erfahrung im Umgang mit Trachealkanülen sind von Vorteil
  • Hohe Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in bestehende Teams zu integrieren
  • Führerschein: Klasse B

Unser Angebot:
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag als Pflegefachkraft
  • Bereitstellung eines Firmenwagens für die Springerfunktion, welcher auch privat genutzt werden darf (kostenfreies Laden an unseren Standorten möglich)
  • Eine attraktive Vergütung nach unserem Haustarifvertrag entsprechend Ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikation zzgl. eine 500 € Zulage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Nach Haustarif festgelegte Arbeitszeiten (39 Stunden-Woche / 30 Tage Urlaub p.a.)
  • Elektronische Zeiterfassung sowie geregelte Zuschläge für Überstunden, Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit
  • Bei Bedarf bieten wir Unterstützung bei der Wohnungssuche bzw. stellen ggf. vorübergehend Wohnraum bereit oder beteiligen uns an den Umzugs- bzw. Mietkosten
  • Interessante und durch uns geförderte in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, u.a. über unser eigenes Fort- und Weiterbildungsinstitut sowie unsere E-Akademie
  • Zeitgemäßes Arbeiten mit digitaler Patient:innendokumentation (PDMS)
  • Ausstattung mit arbeits- und rückenschonenden Hilfsmitteln sowie Angebote an Kinästhetics-Kursen
  • Umfangreiches Angebot an Vergünstigungen für Mitarbeitende (z.B. über Corporate Benefits, Nutzung des Klinik-Fitnessraums, preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten, Bezuschussung der Kinderferienbetreuung in den Sommerferien, Parkplatzmöglichkeiten, Möglichkeit des Fahrradleasings über JobRad)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eine Arbeit in einer der schönsten Regionen Deutschlands in unmittelbarer Nähe zum Bodensee und den Schweizer Alpen

Es erwartet Sie eine sehr verantwortungsvolle und facettenreiche Aufgabe, die maßgeblich zur Dienstplansicherheit Ihrer Kolleg:innen im Pflegedienst und der Erfüllung Ihrer persönlichen Interessen beitragen soll. Die neu eingeführte Funktion soll zunächst für 1 Jahr befristet übertragen werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Leitung Pflegemanagement, Herr Tobias Aurig (Tel.: 07533-808-1129), gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ihre Unterlagen können Sie uns bevorzugt online über www.kliniken-schmieder.de/karriere oder per Email an bewerbung@kliniken-schmieder.de zukommen lassen.

Übersicht Stellen Bewerbung E-Mail Online-Bewerbung

Kliniken Schmieder | Zum Tafelholz 8 | 78476 Allensbach