Karriere Stellenangebote

Unser „ZENTRUM FÜR SCHLAFMEDIZIN“ (ZFS) zählt zu den modernsten Schlaflaboren Deutschlands und verfügt über drei moderne und komfortabel ausgestattete Ableitzimmer und drei ambulante Messsysteme. Die Abteilung verfügt ferner über einen gesonderten Raum zur Maskenanpassung, sowie über ein eigenes Archiv. Hierdurch ist eine ausgezeichnete Differentialdiagnostik und Therapie sämtlicher Arten von Schlafstörungen möglich. Modernste Ableittechnik gewährleistet Bewegungsfreiheit für die Patient:innen während der Untersuchung. An den vier weiteren Klinikstandorten werden Polygraphien durchgeführt und von Allensbach aus - telemedizinisch - befundet. Zudem wird eine Spezialsprechstunde für Patient:innen mit Schlafstörungen angeboten.

Für unsere Klinik in ALLENSBACH AM BODENSEE suchen wir für das Zentrum für Schlafmedizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Absprache einen

MITARBEITER (M/W/D) IM SCHLAFLABOR

in Teilzeit

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt / nach Absprache
Standort:
Allensbach
IHRE AUFGABEN:
  • Vorbereitung unserer Patient:innen für die schlafmedizinische Untersuchungen (Verkabeln/Anlegen der Geräte)
  • Überwachung im Rahmen der schlafmedizinischen Diagnostik und Therapie
  • Anpassung von Masken (Überdrucktherapie), Einstellen der Geräte nach ärztlicher Vorgabe
  • Dokumentation und Archivierung
  • Überwiegende Tätigkeit während der Abend- und Nachtstunden
IHR PROFIL:
  • idealerweise ein medizinischen Bildungshintergrund, z.B. Ausbildung als MFA, Pflegehelfer oder MTA (m/w/d), gerne mit Erfahrung im Schlaflabor
  • PC-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit sowie Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Patient:innen
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie zeitliche Flexibilität und Engagement
UNSER ANGEBOT:
  • Somnologische / schlafmedizinische Kenntnisse werden, falls erforderlich, durch das Angebot von internen und externen Fort-und Weiterbildungen gerne vermittelt und geschult
  • Leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag (Entgelttabellen über TVöD-Niveau) entsprechend der fachlichen und persönlichen Qualifikation zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • noch bis August 2024 gibt es zusätzlich zum Tabellenentgelt eine monatliche Inflationsausgleichszahlung von 200 € (brutto = netto)
  • Elektronische Zeiterfassung sowie geregelte Zuschläge für Überstunden, Sonn-, Feiertagsarbeit
  • Strukturierte Einarbeitung sowie die Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten in einem engagierten, motivierten und erfahrenen Team
  • Interessante und durch uns geförderte in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, u.a. über unser eigenes Fort- und Weiterbildungsinstitut sowie unsere E-Akademie
  • Umfangreiches Angebot an Mitarbeitervergünstigungen (z.B. über Corporate Benefits, Nutzung Klinik-Fitnessraum, preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten, Zuschüsse zu ÖPNV-Monatskarten, Parkplatzmöglichkeiten)
Die Arbeitszeit richtet sich nach Dienstplan.

Für Fragen steht Ihnen der Leiter des Zentrums für Schlafmedizin, Dr. Manuel Eglau, unter 07533/808-1237 gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt?

DANN FREUEN WIR UNS ÜBER IHRE BEWERBUNG, die Sie bitte bevorzugt online www.kliniken-schmieder.de/karriere oder per Email bewerbung@kliniken-schmieder.de an unsere zentrale Personalabteilung richten.

Übersicht Stellen Bewerbung E-Mail Online-Bewerbung

Kliniken Schmieder | Zum Tafelholz 8 | 78476 Allensbach