Karriere Stellenangebote

Der Klinikstandort Konstanz der Kliniken Schmieder, neurologisches Fach- und Rehabilitationskrankenhaus mit ca. 250 Mitarbeitenden verfügt über rund 240 Betten. Diese Betten verteilen sich auf einen Rehabilitationsbereich der Phasen C bis D/E, 10 Plätze für die ambulante neurologische Rehabilitation sowie einen Bereich der psychotherapeutischen Neurologie.

Der Bereich Psychotherapeutische Neurologie stellt ein spezifisches Therapieangebot für unsere Patienten zur Verfügung, bei denen zugleich körperliche und psychische Behandlungserfordernisse vorliegen. Neben den organisch geprägten und den komorbiden psychischen Störungen mitsamt den psychotraumatologischen Störungen gehören insbesondere die dissoziativen, funktionell neurologischen Störungen und der chronische Schmerz zu den klinischen Aufgabenstellungen.

In der Abteilung der Psychotherapeutischen Neurologie bieten wir für Mai 2024 oder nach Absprache

PSYCHOLOGISCHEN PSYCHOTHERAPEUTEN (M/W/D) IN AUSBILDUNG (PIA)

Eintrittsdatum:
ab 01.05.2024 oder nach Absprache
Standort:
Konstanz
die Möglichkeit an, einen Teil der gem. des Psychotherapeutengesetzes vorgeschriebenen Praktischen Tätigkeit (PsychTh-AprV) in unseren Kliniken in Konstanz zu absolvieren.

Die praktische Tätigkeit der Psychotherapieausbildung umfasst u.a. die Durchführung von diagnostischen Erhebungen sowie Untersuchungen und Mitwirkung an psychotherapeutischen Behandlungen bei Patient:innen mit unterschiedlichen psychischen Störungen und Erkrankungen unter fachkundiger Anleitung und Supervision.

Die Mindestdauer für die Praktische Tätigkeit beträgt mindestens 6 Monate, max. 1.200 Stunden. Die Verteilung der Einsätze erfolgt in Absprache mit der Ärztlichen Leitung. Voraussetzung für die Tätigkeit als „PIA" ist neben dem Nachweis über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Psychologie, welches das Fach Klinische Psychologie einschließt (Kopie des Diplom- oder Masterzeugnisses), der Nachweis eines Ausbildungsplatzes bei einem staatlich anerkannten Ausbildungsinstitut.

Für weitere Informationen steht Ihnen Susanne Kößler (s.koessler@kliniken-schmieder.de) gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? DANN BEWERBEN SIE SICH JETZT! Ihre Unterlagen können Sie uns bevorzugt online über www.kliniken-schmieder.de/karriere oder per Email an bewerbung@kliniken-schmieder.de zukommen lassen.

Übersicht Stellen Bewerbung E-Mail Online-Bewerbung

Kliniken Schmieder | Zum Tafelholz 8 | 78476 Allensbach