Kliniken Schmieder sind neue Partnerkliniken

Partner im Qualitätsnetzwerk „Wir für Gesundheit“

Qualitätsnetzwerk „Wir für Gesundheit“

Kliniken Schmieder sind neue Partnerkliniken

Die Kliniken Schmieder in Allensbach, Gailingen, Konstanz, Stuttgart, Gerlingen und Heidelberg sind neue Partnerkliniken des wachsenden, trägerübergreifenden Qualitätsnetzwerks „Wir für Gesundheit“. Das Netzwerk umfasst mehr als 440 ausgewählte Partnerkliniken sowie eine Vielzahl ambulanter Einrichtungen in ganz Deutschland, die überdurchschnittlich hohe Behandlungs- und Servicequalität erbringen.

„Die Kliniken Schmieder stehen für höchste medizinische Qualität sowie eine individuelle und persönliche Betreuung. Eine wichtige Ergänzung stellt dabei unser umfangreiches Wahlleistungsangebot dar. Wir freuen uns, dass durch die Kooperation mit Wir für Gesundheit zukünftig noch mehr Patient:innen in den Genuss dieser Zusatzleistung kommen werden“, so Paul-Georg Friedrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kliniken Schmieder. Basis für die Aufnahme in das Netzwerk ist die erfolgreiche freiwillige Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen wie der Initiative Qualitätsmedizin (IQM).

„Wir für Gesundheit“ hat gemeinsam mit dem Debeka Krankenversicherungsverein a. G. die PlusCard entwickelt. Diese betriebliche Krankenzusatzversicherung ist ein Angebot für Unternehmen, die ihren Mitarbeiter:innen damit Privatpatient:innen-Komfort in allen Partnerkliniken des Netzwerks sowie weitere Services ermöglichen. In einer Zeit des Fachkräftemangels und in der die Gesundheit im Mittelpunkt steht, entscheiden sich immer mehr Unternehmen für Benefits, die die gesetzliche Gesundheitsversorgung ergänzen.

„Wir freuen uns sehr über den Beitritt der Schmieder Kliniken und dem großen Kompetenzgewinn für unser Netzwerk und damit für unsere PlusCard-Inhaber:innen. Diese können nun auch hier die hochwertige Behandlungs- und Servicequalität genießen, für die unser Qualitätsnetzwerk steht. Und Unternehmen, die sich um die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern, können dies wertschätzend mit der PlusCard zeigen“, sagt Silvio Rahr, Geschäftsführer von „Wir für Gesundheit“.

Hintergrundinformationen zur PlusCard

Die PlusCard bietet neben Privatpatient:innen-Komfort (Einzel- oder Zweibettzimmer, Wahlarzt- /Chefarztbehandlung je nach Tarif) den Facharzt-Terminservice, der zügig Termine und die medizinische Zweitmeinung für alle Diagnosen bei Expert:innen aus dem Netzwerk koordiniert. In der Vorteilswelt von „Wir für Gesundheit“ erhalten PlusCard-Inhaber:innen Sonderkonditionen bei rund 200 Partnern aus den Bereichen Sport, Freizeit, Familie und Gesundheit. Mit der Option PlusCard Family können PlusCard-Inhaber:innen zudem ihre gesamte Familie absichern.