Neuer Geschäftsführer der Kliniken Schmieder

Mitglied der Konzerngeschäftsführung

Neuer Geschäftsführer der Kliniken Schmieder

Jochen Brugger, 49, ist seit 1. September 2023 Mitglied der Konzerngeschäftsführung bei den Kliniken Schmieder. Er ist seither Ansprechpartner in der Konzerngeschäftsführung für die Klinikstandorte in Gailingen und Konstanz und verantwortet die Unternehmensbereiche Finanzen, Rechnungswesen, Einkauf, Qualitätsmanagement sowie die Speisenversorgung der Bodenseekliniken. Die neue Konzerngeschäftsführung des Unternehmens besteht nun aus Dr. Ulrich Sandholzer, Patrick Mickler, Jochen Brugger, Lisa Sophia Friedrich und Paul-Georg Friedrich, der den Vorsitz der Geschäftsführung innehat.

Herr Brugger ist bereits seit Januar 2019 im Unternehmen. Als Geschäftsleiter waren ihm bereits die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und Einkauf zugeordnet. Er ist Verwaltungsbetriebswirt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Herr Brugger verfügt über eine umfassende finanzwirtschaftliche Expertise. Sein Fachwissen hat er u. a. während seiner langjährigen Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung und -beratung bei Ernst & Young erworben. Vor seinem Wechsel zu den Kliniken Schmieder war Herr Brugger als Hauptabteilungsleiter Finanzen, Versicherungen und Einkauf bei einer großen privaten Krankenkasse in Deutschland tätig.