Post/Long Covid-Rehabilitationsprogramm

Unser Angebot für Ihre Gesundheit

Spezialisiert und intensiv

Post/Long Covid-Rehabilitationsprogramm

Nach einer überstandenen Covid-19-Erkrankung leiden Betroffene oftmals an Folgeschäden, die ihre Leistungsfähigkeit und Lebensqualität stark beeinträchtigen. Nicht nur schwere Verläufe einer Covid-19-Erkrankung (z. B. mit künstlicher Beatmung oder Lungenversagen) können Folgeschäden nach sich ziehen – auch leichter verlaufende Erkrankungen sind häufig mit langfristigen gesundheitlichen Beeinträchtigungen verbunden. Eine verringerte Belastbarkeit der Lunge gehört zu den klassischen Symptomen, es sind jedoch auch völlig andere Funktionseinschränkungen möglich.

In unserem spezialisierten Post/Long Covid-Rehabilitationsprogramm setzen wir daher auf individuelle und auf die Bedürfnisse der Betroffenen abgestimmte Therapiepläne.

Der Einbezug verschiedener medizinisch-therapeutischer Fachbereiche sichert eine ganzheitliche Berücksichtigung aller Behandlungsaspekte, die erforderlich sind, um neurologischen, pulmonalen und psychotherapeutischen Fragestellungen optimal zu entsprechen. So kann unser interdisziplinäres Team aus hoch qualifizierten Ärzt:innen und Mitarbeitenden der Pflege, Physio- und Ergotherapie, Logopädie sowie Neuropsychologie gezielt dazu beitragen, den körperlichen und psychischen Gesamtzustand der Betroffenen zu verbessern.

Weitere Informationen zu unserem Therapieangebot der dem Antragsverfahren finden Sie auf unserer Website.