Forschungsbericht erschienen

Lurija Institut

Forschungsbericht erschienen

Druckfrisch: Der Jahresbericht des Lurija Instituts für Rehabilitationswissenschaften und Gesundheitsforschung ist erschienen! Darin finden Sie einen ausführlichen Überblick über die Forschungsaktivitäten und Forschungsprojekte der Jahre 2021 und 2022. Vorgestellt werden in den Rubriken „Phänomene verstehen“ und „Therapien gestalten“ insgesamt vierzehn Forschungsprojekte sowie sechs weitere im Schwerpunkt „Post/Long Covid verstehen“. Geleitet werden die Projekte durch wissenschaftlich tätige Ärzt:innen, Neuopsycholog:innen und Therapeut:innen der Kliniken Schmieder in Kooperation mit neurologischen Universitätskliniken und verschiedenen Fachbereichen der Universität Konstanz.

Das Lurija Institut verbindet in einzigartige Weise klinische Praxis und Forschung. Die Erkenntnisse aus den Forschungsarbeiten geben wertvolle Impulse für die Entwicklung neuer, innovativer Therapiestrategien.

Der Forschungsbericht steht Ihnen hier kostenlos zum Download zur Verfügung: Lurija Forschungsbericht 2021/2022 (PDF). Gerne senden wir Ihnen auch kostenlos ein gedrucktes Exemplar zu. Bestellung bitte über folgende Mailadresse: info@kliniken-schmieder.de