Aktuelles

News und Veranstaltungen

KLINIKEN SCHMIEDER

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle News zum Unternehmen und zur Neurologischen Rehabilitation, Experteninterviews zu neuen Entwicklungen in der medizinisch-therapeutischen Behandlung sowie spannende Berichte über unsere Forschungsprojekte und innovative Therapiestrategien.

15.03.2024

Schlechter Schlaf kann viele Auslöser haben. Manchmal ist es nur die Zeitumstellung, die uns am 31. März wieder erwartet. Manchmal allerdings ist der Leidensdruck so hoch, dass eine medizinische Abklärung nötig ist.

25.01.2024

Am Samstag, den 13. Juli 2024 findet unsere Fachveranstaltung „Update Neurologie und Neurorehabilitation" in Allensbach statt.

22.01.2024

Seit Januar 2024 bietet die Abteilung Neuroradiologie und Radiologie ein erweitertes ambulantes Leistungsangebot für Privatversicherte und Selbstzahlende in den Schwerpunkten Neuroradiologie (Nervensystem), muskuloskelettale Radiologie (Bewegungsapparat) und in allgemeiner Radiologie.

29.12.2023

Die Kliniken Schmieder sind zum sechsten Mal in Folge von der Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ®) unter Beachtung der Vorgaben der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) erfolgreich rezertifiziert worden.

18.11.2023

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Kliniken Schmieder Stuttgart-Gerlingen fand am 18. November 2023 ein Jubiläums-Symposium statt. In einem thematisch abwechslungsreichen Programm gaben die Ärztlichen Leiter der Kliniken Schmieder ein umfassendes Update in der modernen Neurorehabilitation.